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Stand / Druckdatum: 27.02.2020
Seitentitel: Fachartikel | tradu4you® gmbh - Frischer Wind für den Vertrieb
 

 
 
 

Fachartikel von und über die tradu4you® gmbh

 
 
 
10/2010 | Fachbeiträge | BVMW

Zeit zum Umdenken

Vertrieb - das Stiefkind im Unternehmen!?

"Der Vertrieb geht immer den einfachsten Weg", "Ein gutes Produkt verkauft sich ja schließlich von allein." Nun gut. Jeder kennt diese Sprüche. Der Volksmund hat den gemeinen Vertriebsmitarbeiter als geradlinigen Langweiler abgestempelt,dem das Glück in den Schoß fällt.
Doch halt! Anschnallen und ab geht die wilde Fahrt auf der Realitätsachterbahn. Vertrieb ist nähmlich deutlich vielschichtiger als die meisten denken!
 
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08/2010 | Fachbeiträge | Der MIttelstand

Kunde sein macht keinen Spaß mehr....

...ständig ärgert man sich über die schlechten Verkaufsmanieren, die mangelhafte Servicequalität und die nicht durchdachte Produktpolitik. Als Kunde fragt man sich immer wieder aufs neue, wie viel man sich eigentlich gefalen lassen muss...
 
Der Mittelstand 08/10 Kunde sein macht keinen Spaß mehr (pdf 204.5 kB)
 
 
 
 
07/2010 | Fachbeiträge | Wirtschaftsjournal

Die schönste Seite des Vertriebs!

Die sächsiche Vertriebskonferenz des Instituts für Vertriebsforschung und -entwicklung ist der wichtigste branchenübergreifende Termin des Jahres für allesVertreibsleiter und Geschäftsführer mit Vertriebsverantwortung. Forschungsergebnisse gewürzt mit Erfahrungsberichten hochkarätiger Best-Practice-Partner sorgen für einen optimalen Wissensvorsprung im Vertrieb.
 
Wirtschaftsjournal 07/10 Die schönste Seite des Vertriebs! (pdf 250.6 kB)
 
 
 
 
05/2010 | Fachbeiträge | Wirtschaftsjournal

Sales & emotions Teil 4

Nichts läuft - und ich weiß auch warum

"Es gibt Branchen, da läuft einfach nichts".- sagen zumindest die Verkäufer. Eine davon ist der Autohandel. Nach dem Run im letzten Jahr und der Delle nach Ablauf der Abwrackprämie hört man allgemeines Gejammer: Die Kunden wollen keine Autos, die Kunden wollen erst recht keine großen Autos - und teure Autos wollen die Kunden gleich gar nicht. Ein allemeines Klagen geht durch die Branche. Ist da was dran? Bekannte eerzählen mir drei Storys, die Ihnen persönlich passierten - Dies als Antwort auf "Nichts läuft".


 
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05/2010 | Fachbeiträge | Wirtschaftsjournal

Preise für gefragte Fähigkeiten

Die Sächsiche Industrie- und Technologiemesse SIT stellt sich auch in diesem Jahr wieder als Plattform zur Verfügung, um Unternehmer und Fachkräfte für besondere Leistung zu würdigen. So wird am 24. Juni der "chempion 2010" für das beste Messemarketing vergeben und am 25. Juni der Technikerpreis an Nachwuchsfachkräfte vergeben.


 
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04/2010 | Fachbeiträge | Wirtschaftsjournal

Erfolg ist Teamsache

Inspiration, neuestes Know.How und Anregungen sind für Geschäftsführer und Vertriebsleiter stets von enormer Bedeutung. Mit der 3. Fachtagung VertriebsERFOLG werden auch im Jahr 2010 neue Akzente für eine effiziente Vertriebsarbeit gesetzt - diesmal in der Dom- und Hochschulstadt Merseburg.
 
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03/2010 | Fachbeiträge | Wirtschaftsjournal

Sales & emotions Teil 3

Strategische Vertriebsplanung mit Eventcharakter - so machen Sie Ihren Vertrieb fit für die Zukunft

Ein hervorragend aufgestellter Vertrieb sorgt für die notwendigen Kunden bzw. Aufträge und ist der Motor des Unternehmenswachstums. Eine Jahreszielkonferenz mit allen Vertriebsmitarbeitern ist dafür ein geeignetes und motivierendes Instrument.
 

 
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02/2010 | Fachbeiträge | Wirtschaftsjournal

Sales & emotions Teil 2

Wer Sie sind, bestimmen Ihre Kunden - Mehr Erfolg durch methodische Marktforschung

Jeder "vernünftige und rational denkende" Mensch müsste Ihnen Ihre Produkte eigentlich förmlich entreißen, aber Sie haben dennoch nicht den erwünschten Vertriebserfolg? In unserer täglichen Arbeit zeigt sich immer wieder: Vertriebserfolg ist nicht rein rational erklärbar. Kaufentscheidungen sind in erster Linie emotional. Deshalb sollten Sie wissen, was Ihre (potentiellen) Kunden über Sie denken.
 
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01/2010 | Fachbeiträge | Wirtschaftsjournal

Sales & emotions Teil 1

Kommt Ihnen das bekannt vor?
Permanet gehetzte, sich von den Führungskräften und der Mannschaft missstanden fühlende Geschäftsführer und Chefs. Teams, die versuchen das Beste zu geben, oft aber nur raten können, eas das Beste sei, da sie keine gemeinsamen Vereinbarungen über Werte, Ziele oder Spielregeln haben. Irgendwann strahlt die sich daraus ergebene Mißstimmung nach außen und die Kunden merken es. Sie sagen es (hoffentlich) dem Geschäftsführer oder Mitarbeitern - ansonsten geht`s böse aus.
Was kann man dagegen tun?


 
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