Umfangreiches Mystery Shopping, inkl. Wettbewerberbetrachtung und SWOT Analyse

Kunde: Becker Umweltdienste GmbH

Kategorie: Vertriebsanalyse – mehrstufiges Mystery Shopping

Datum: Dezember 2018

Website besuchen

Becker Umweltdienste: „In einem mehrstufigen Mystery Shopping Projekt wurde […] durch erfahrene Tester eruiert, wie gut die Kundenorientierung per E-Mail und am Telefon bei einer Kundenanfrage von Privatkunden und Kleinunternehmern durch die Vertriebsmitarbeiter gelebt wird und wie sich die Kundenorientierung im Vergleich zu ausgewählten Wettbewerbern darstellt.“

Ziel: Vertriebsspezifische Prozesse aus der Perspektive des Kunden analysieren
Prozess: Bewertungsbögen für die Wettbewerbsanalyse erstellt, Entwicklung eines Scoringmodells, Durchführung und Auswertung des Mystery Shoppings zur
Ergebnis: Umfassender Auswertungsbericht für mehrere Niederlassungen für verschiedene Produkte und standortspezifischer Wettbewerber mit Stärken, Schwächen und Handlungsempfehlungen