Logo Eins Energie

``Entwicklung und Umsetzung eines Multichannel Konzeptes für den B2C-Vertrieb von eins``

Kunde: eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Kategorie: Vertriebsanalyse, strategische Vertriebsberatung

Datum: März 2018

Website besuchen
„[…] Durch die Entwicklung eines innovativen Multi-Channel-Konzeptes sollten für den Zeitraum 2018 bis 2022 zeitgerechte Vertriebskanäle sowie Vertriebspartner ausgewählt und Potenziale im Bereich der Privatkunden im gesamten Vertriebsgebiet dauerhaft erschlossen werden. […].
Das Ergebnis war für uns sehr zufriedenstellend, da wir hier sehr deutlich von der Branchenerfahrung von tradu4you – insbesondere der Energieversorgung, aber auch der Wohnungswirtschaft – profitieren konnten. […]“
Ziel: Die Entwicklung eines innovativen Multi-Channel-Konzeptes
Prozess: Umfassende Analysen der Ausgangslage inkl. der Markt- und Wettbewerbsbetrachtung; Konzeptionierung inkl. kaufm. Evaluierung und Errechnung von Business Cases
Ergebnis: Multi-Channel-Vertriebskonzept unter Einbeziehung der Branchentrends aus der Wohnungswirtschaft und Energiewirtschaft