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``Vertriebserfolg 2021 - Auf dem Weg zum Goldstandard``

Kunde: EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG

Kategorie: Vertriebsanalyse, strategische Vertriebsberatung, Prozessoptimierung

Datum: November 2019

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„Die passenden Kunden zu akquirieren sowie möglichst lange zu halten und zu binden ist ein entscheidender Faktor für die Wirtschaftlichkeit eines jeden Unternehmens. Dafür braucht es unter anderem geeignete, fähige und motivierte Mitarbeiter im Kundenservice. Die Voraussetzung hierfür bilden passende, vertriebsstarke sowie kundenorientierte Strukturen und Prozesse.
Beides konnte im Rahmen des Projektes erfolgreich realisiert werden. Durch umfassende Analysen und intensive Arbeitsrunden wurde der Grundstein für die anstehenden strukturellen und prozessualen Veränderungsprozesse gelegt. Als Orientierung hierbei diente eine Systematik von tradu4you, welche uns zielorientiert durch den Erarbeitungsprozess lotste. […]“
Ziel: Den Kundenservice schon jetzt auf zukünftige Herausforderungen einstellen
Prozess: strukturelle und prozessualer Veränderungsprozess von der Analyse bis zur Umsetzungsbegleitung
Ergebnis: passende, vertriebsstarke und kundenorientierte Prozesse