``Besonders hängen geblieben sind uns dabei die vorgestellte und vermittelte Methodenvielfalt`{`...`}```

Kunde: FI Freiberg Institut GmbH

Kategorie: Personalentwicklung, strategischer Vertrieb

Datum: April 2021

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„Neben der Entwicklung der Software ist der erfolgreiche Vertrieb unserer Lösung bei unseren Kunden der Wohnungswirtschaft und Energieversorgung ein zentrales Thema. Die Vorkenntnisse in diesem Bereich waren in unserem Team sehr unterschiedlich. Deshalb sollte ein Einblick in die Grundlagen und Methoden des Vertriebs und der Gesprächsführung vermittelt werden.“

Ziel: Die Vertriebs- und Gesprächsführungskompetenzen des Teams ausbauen und auf ein gleiches Level heben.
Prozess: Ganztagesworkshops mit Methodenvielfalt um sowohl die Grundlagen der Kommunikation inkl. Persönlichkeitsmodell als auch Vehandlungsstrategien zu erarbeiten und auszuprobieren.
Ergebnis: Sicherere Anwendung des erarbeiteten Wissens im Unternehmensalltag und spürbare Veränderungen im Bereich der Gesprächsvor- und Nachbereitung