Tisora Sondermaschinen GmbH

Tisora Sondermaschinen GmbH

Unserer Erfahrung nach sind die Branchen Engineering und Maschinenbau mit starken Persönlichkeiten gespickt und mit Personal ausgestattet, was unheimlich viel Kompetenz und Wissen im technischen Bereich besitzt.

Wenn diese starken Persönlichkeiten mit großem fachlichen Know-how Führungspositionen übernehmen (sollen) tun sich häufig zwei große Handlungsfelder auf, die strategisch ausgebaut werden sollten. Dazu zählt die emotionale Intelligenz gegenüber Mitarbeitern und anderen Führungskräften samt Geschäftsleitung. Das andere Handlungsfeld ist die Kommunikation zum Kunden im Sinne „jeder macht Vertrieb“. Hier ist oft ein gewisses vertriebliches Geschick notwendig. Zum einen müssen die Bedürfnisse des Kunden identifiziert werden, zum anderen die Angebote aber nicht „übers Ziel hinaus schießen“.

An diesen Punkten hat das gemeinsame Projekt angesetzt. Führungskräfte mit unterschiedlichen Wissensständen, verschiedenen Teammitgliedern und unterschiedlicher Persönlichkeit und technische Vertriebsmitarbeiter wurden geschult und für diese Themen sensibilisiert.

Kundenstimme der Tisora Sondermaschinen GmbH:

„Ziel des Projektes war es, unseren Mitarbeitern verschiedene Werkzeuge für eine aktive, emotionale und vertriebsfördernde Gesprächsführung anhand des persolog Persönlichkeits-Modells zu vermitteln. Durch eine Reihe inhaltlich logischer und strukturiert aufgebauter Gruppen- und Individualtrainings wurde genau dieses Ziel erreicht.“

„Die Zusammenarbeit mit der tradu4you® gmbH, im besonderem mit Jana Eimicke, war von Anfang an sehr professionell, von Erfahrungswissen geprägt und zudem sehr inspirierend.“

Über Tisora Sondermaschinen GmbH:

Im Bereich Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau haben sie sich auf die besonderen Anforderungen von Serienfertigern eingestellt. Egal, ob Maschinen für die spanende Fertigung, Montageautomation, Handhabetechnik, prüfende Sondermaschinen oder auch die ganz besondere Lösung – TISORA weiß, was Serienfertiger und Metallverarbeiter wollen.

Website von Tisora Sondermaschinen GmbH

Datum: April 2021

Verwandte Themen, die Sie auch interessieren könnten: