Aufstellen für die Zukunft heißt: Nachhaltigkeit umsetzen.

Wer sein Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt halten möchte, kommt um das Themenfeld Nachhaltigkeit nicht herum. Von der möglichst effizientem und fairen Ressourcennutzung und einem bewusst geführten Lieferantenmanagement, über einen respektvollen Umgang, Gesundheitsförderung und gleiche Chancen für alle Mitarbeiter bis hin zu einem durchdachten Geschäftsfeld, das Antworten auf die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit liefert, ist die Spannbreite innerhalb dieses Themas riesig.  

Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung in sozialen als auch produzierenden Unternehmen wissen wir, wie man diese Komplexität strukturiert. So können wir Ihr Unternehmen auf seinem Weg unterstützen:  

Nachhaltigkeit in Ihrer Version verankern

Um sowohl Ihre Führungskräfte als auch Ihre Mitarbeiter für nachhaltiges Handeln zu motivieren, muss dies im Kern des Unternehmens verankert sein. Schaffen Sie hier den Rahmen für Innovation, neue Prozesse und den Leitstern für Ihre Reise. Auf dieser Grundlage baut die Auswahl der richtigen Nachhaltigkeitsstrategie für Ihr Unternehmen auf.  

Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Route für Ihr Unternehmen zu finden! 

Wesentlichkeitsanalyse: Prioritäten setzen

Bei der Vielzahl an Möglichkeiten, sich nachhaltig aufzustellen, verliert man leicht den Überblick. Noch dazu haben Geschäftsführung, Mitarbeiter, Gesetzgebung, Lieferanten, Kunden und die regionale Gemeinschaft unterschiedliche Wünsche an das Nachhaltigkeitsmanagement.  

Mit unserer Expertise lösen wir den gordischen Knoten für Ihr Unternehmen. 

Berichten mit dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex

Verbindlich, transparent und ein Signal an alle Partner und Wettbewerber: Mit einem Nachhaltigkeitsbericht setzen Sie Zeichen.  

Dafür arbeiten wir mit dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex, nach dem wir selbst zertifiziert sind. Wir helfen Ihnen dabei, entsprechende Informationsflüsse, Routinen und die Akzeptanz unter den Mitarbeitern Ihres Unternehmens zu etablieren. 

Werden Sie zum Leuchtturm! 

Am Anfang einer Reise bestimmt jeder Kapitän den Ausgangsort. Wo gibt es schon Initiativen im Unternehmen, um nachhaltiger zu werden? Was macht die Konkurrenz? Gibt es Kunden-Feedback? Wo sehen Branchenverbände Herausforderungen und Potentiale? 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Landkarte der Nachhaltigkeit – speziell für Ihr Unternehmen – abbilden! 

Dominique Teuber_Nachhaltigkeit

Dominique Teuber

Organisationsentwicklerin & ASP für Nachhaltigkeit

Sind noch Fragen offen? Dann melden Sie sich bei mir!

Telefon: 03 71 26 77 10 17
E-Mail: d.teuber@tradu4you.de