Über uns

Häufig bekommen wir die Frage gestellt, was sich hinter unserem Namen verbirgt und warum wir bei unserem Auftreten und der Wortwahl die Schifffahrt gewählt haben.

Hier sind unsere Gedanken dazu:

„tradu“ ist adaptiert aus Esperanto (trato = Handel) und spiegelt den Beratungsgegenstand allgemein wider und

„4you“ – stellt für uns die Serviceorientierung und besonders die angestrebte Nähe zum Kunden dar

 

Motive und Gleichnisse aus der Schifffahrt und dem Fischfang unterstützen uns dabei unseren Kunden in Gedanken abzuholen. Komplexe Themen werden dadurch schnell und einfach greifbar gemacht.

Wir verstehen uns als ein intelligenter, kompetenter und hochwertiger Problemlöser zu allen Fragen und Aufgabenstellungen des Vertriebs und der Führung. Im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen sehen wir Marketing und Vertrieb nicht getrennt, sondern als unzertrennliches Ganzes, welches den Vertriebserfolg ebenso wie die Unternehmensführung und die Prozesse des Gesamtbetriebes bedingt. Mit dem Bewusstsein, dass dennoch jede top aufgestellte Vertriebsmannschaft nur erfolgreich agieren kann, wenn die Führung stimmt, widmen wir uns intensiv diesen beiden Bereichen. Wir sind ein praxisnahes, hochqualifiziertes, erfahrenes und eingespieltes Team von Leistungserbringern, die miteinander den Führungs- und Vertriebserfolg der Kunden generieren.

Unsere Vision

Stell dir vor jeder macht Vertrieb...

… und fängt bei sich selbst an!

Unsere Trainer- und Beratercrew vereint langjährige Projekterfahrung, Branchen- und Methodenexpertise, Kreativität und Motivation. 

Unser Ziel ist klar:

Für unsere Kunden erkennen wir Herausforderungen in Führung und Vertrieb – bevor sie eintreten

Gemeinsam verändern wir nicht nur Strategien und Rahmenbedingungen – sondern auch Denkmuster

Dafür machen wir Betroffene und Beteiligte zu Akteuren sowie Gestalternwir vermitteln die Fähigkeit, in jeder Situation vertriebsorientiert zu denken und zu handeln.

 

Dafür fangen wir bei uns an: wir wollen gemeinschaftlich, gesund, inspirierend, verbindend und verantwortlich arbeiten, sein und wirken.